Ich hatte die letzten Tage kein Internet und War dazu auch noch faul Tagebuch zu schreiben. Es passiert so viel und man vergisst eine Menge. Wenn ich etwas essen gehe, gehe ich nicht nur was essen, irgendwas passiert. 😉 Wo fange ich an…
Lal hat uns zum nächsten Ort gefahren und ich bin dann mit den UK Mädels weiter im Bus. Von sigiriya nach Kandy lief alles super, das Wetter wurde nur immer schlechter und grau, damit auch meine Laune. Ich hatte ein tolles privates guetshouse und habe auch schnell Anschluss gefunden. In kandy gibt es den Zahntemtempel, wo angeblich in mehreren Schachteln der original Zahn von Buddha aufbewahrt werden soll. Ein schöner See, an dem viele Paare ihr Zeit verbringen liegt direkt davor. Alles ist sehr zentral. Um den See kann man komplett herum laufen allerdings fahren neben dem Fußweg direkt die Autos. Ich habe einen Baum gesehen, der mir merkwürdig vorkam, weil es vom weiten nach schwarzen Blättern aussah, aber es waren Fledermäuse 😉
5 Minuten später sitzt ein riesen Vogel am Wegesrand auf dem Baum.
Es regnet in einer Tour ohne Pause, ich habe mir noch in der kleinen Innenstadt etwas zu essen besorgt und ein wenig rum geschlendert. Im Hotel angekommen zeigt mir die Besitzerin im Fernsehen was in Paris passiert ist. Ich bin schockiert, traurig und verstehe diese Menschen nicht. Erstmal ziehe ich mich zurück, leider kein Internet um mehr zu erfahren. Am Abend begegnet mir Werner ca 50 Jahre und wir entschließen etwas essen zu gehen. Das War ein Fehler, naja ich sollte nicht so hard sein, aber der Typ War nur am quatschen über sich und seine tausend Reisen. Es gibt Menschen die haben einfach kein Gefühl dafür, wann die Stimmung umschlägt oder etwas vielleicht gerade unpassend ist. Nicht aufmerksam, würde ich das nennen. Natürlich habe ich mehrfach nach dem Essen (was übrigens 2 Stunden dauerte) versucht freundlich zu sagen, das ich genug habe. Versteht er nicht, also Rechnung her und aufstehen. 😉 das hat er dann verstanden.
Danach passt mich noch ein Angestellter im Guesthouse ab und wir trinken ein Bier auf der dachterasse, mit traumhaften Blick auf den See und Zahntempel. Eigentlich möchte ich gerne morgen weiter ziehen nach ella, aber wegen des Wetters sollen wohl die Strasen gefährlich sein bzw es kann Probleme geben auf der Eisenbahnstrecke. Eigentlich schade, weil es so viel zu sehen gibt, aber das gibt es überall, egal mein Bauchgefühl sagt weiter.
Klicke hier, um eine Karte von Kandy, Central Province, Sri Lanka anzuzeigen.